Zugriff per WebDAV auf den Online-Speicher

23 Mai 2013
11:39 Uhr Verfasst von Michael Kliewe

Der Online-Speicher ist nun auch via WebDAV-Protokoll erreichbar. Damit ist ein einfacher Zugriff direkt aus dem Betriebssystem möglich, der Online-Speicher verhält sich wie ein Netzlaufwerk.

Die gängigen Betriebssysteme beherrschen WebDAV von Haus aus, sodass beispielsweise beim Windows-Betriebssystem der Online-Speicher dann als neuer Laufwerksbuchstabe eingebunden werden kann. So ist nun ein direkter Zugriff aus Programmen möglich, Dateien können direkt geöffnet werden und gespeichert werden, der Online-Speicher verhält sich fast wie eine Festplatte im lokalen PC.

Statt Dateien über den Webmailer hoch- und herunterzuladen, können diese nun ohne Browser verwaltet werden. Natürlich kann der Online-Speicher auch gleichzeitig auf mehreren Computern eingerichtet werden, sodass ein Datenaustausch sehr einfach möglich ist.

Wie der Online-Speicher via WebDAV erreicht werden kann finden Sie in der Hilfe.

Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr! Viel Spass mit Ihrem Cloud-Speicher!

Hohe Sicherheit
Zum Beispiel mit unserem FreeMail-Paket

IT-Sicherheitskennzeichen
Geprüfter Datenschutz
DATATREE AG
Unserer Produkte

Alle Rechte vorbehalten. ©2009-2024 by mail.de GmbH