Die mail.de GmbH ...woher wir kommen und wohin wir möchten.

Die mail.de GmbH versteht sich als ein E-Mail Anbieter, welcher für innovative, seriöse und sichere Kommunikation steht.

Das Fundament für unsere Vision wurde mit dem Erwerb der Internet-Domain http://mail.de im Mai 2006 gelegt. Im April 2009 wurde mit der Gründung der mail.de GmbH der rechtliche Rahmen für den Beginn der Entwicklungsphase geschaffen. Nach zweijähriger Entwicklungszeit können wir Ihnen einen modernen, zeitgemäßen und innovativen E-Mail Dienst anbieten, der heutigen Nutzeransprüchen gerecht wird. Der Einsatz neuester Internettechnologien erlaubt es dem Nutzer mittels intuitiver Benutzeroberflächen auf einfache Weise Struktur in die allgegenwärtige E-Mail Flut zu bringen und bietet zeitgleich höchste Sicherheit. Wir bieten Ihnen einen neuartigen E-Mail Dienst, der als Zentrum Ihrer Online Kommunikation fungiert und die Vorzüge einer seriösen und neutralen E-Mail Adresse mit sich bringt.

2012 haben wir uns auch als Anbieter von kostenlosen E-Mail Adressen etabliert. Mit FreeMail stellen wir ein Produkt zur Verfügung, das unsere hohen Anforderungen an Qualität und Sicherheit im Web mit dem Wunsch vieler Nutzer nach einer Gratis E-Mail Adresse verbindet.

Unser Team von qualifizierten IT-Spezialisten verfolgt aktuelle Technik-Trends und wendet diese erfolgreich für die Umsetzung neuer Produktfeature´s an. So profitieren Sie als Nutzer von der ständigen Weiterentwicklung unseres E-Mail Dienstes und können sich sicher sein, auch in Zukunft einen aktuellen, einzigartigen Dienst zu nutzen.


Zu unserem Führungsteam gehören:

Fabian Bock, Chief Executive Officer

Fabian Bock ist Gründer und Geschäftsführer der mail.de GmbH. 1998 begann er seine berufliche Karriere als Key Account Manager beim Elmshorner Telekommunikationsunternehmen Talkline. 2002 gründete der Manager sein erstes Internetunternehmen und verkaufte dieses 2003 erfolgreich an ein börsennotiertes Unternehmen, für welches er später den Privatkundenbereich errichten sollte. Ein Unterfangen, dass mit einem Jahresumsatz von 14 Mio. € gelungen ist. Seit 2007 widmet er sich wieder seiner Selbstständigkeit und führt seither erfolgreich ein Internetunternehmen. Er steht für langjährig erprobten Erfolg und treibt sein Unternehmertum mit dem Aufbau der mail.de GmbH weiter voran.

Norman Schulz, Chief Technical Officer

Norman Schulz, der technische Leiter der mail.de GmbH, blickt auf zehn Jahre Softwareentwicklung und Qualitätssicherung von Internetdiensten zurück. Seine Erfahrungen sammelte der Wirtschaftsinformatiker insbesondere bei Lycos-Europe, wo er für verschiedene Projekte in den Bereichen E-Mail, Data-Warehousing, Content-Management und Portal Architekturen verantwortlich war.

 

Thomas Wilde, Chief Product Officer

Der Diplom Informatiker Thomas Wilde ist Produktverantwortlicher der mail.de GmbH. Er trug entscheidend dazu bei, die Vision des Unternehmens zu manifestieren und nun schließlich im Produkt umzusetzen. Er steht für langjährige Erfahrungen aus hoch innovativen Bereichen, wie IPTV, Interaction Design und Telekommunikation, die er unter anderem in Unternehmen, wie digicast Berlin, der dpa/pps und Lycos-Europe gesammelt hat.

Hilfe