Zwei Auszeichnungen: 1. Platz als Top-E-Mail Anbieter 2019 und Top App laut Focus Money

Freitag, den 12. April 2019 - 12:29 Uhr Verfasst von Fabian Bock

TestBild Sieger mail.de

FOCUS-MONEY hat eine Bewertung von kundenfreundlichen Apps 2019 vorgenommen und "mail.de Mail" die Auszeichnung "Top App" verliehen. TESTBILD kürt uns zum TOP-E-Mail Anbieter 2019.

Wir freuen uns über den erneuten Testsieg bei der Konsumentenbefragung der Computerbild zum Thema "Beliebte deutsche E-Mail-Anbieter". mail.de konnte das zweite Jahr in Folge den 1. Platz in der Gesamtbewertung der Konsumentenbefragung erzielen. Wir möchten uns herzlichst bei unseren Kunden sowie den Lesern der Computerbild für diese besondere Auszeichnung bedanken!

TESTBild und Statista haben erneut tausende von Nutzern nach den beliebtesten E-Mail Providern befragt. Dabei wurden insgesamt 14 E-Mail-Anbieter betrachtet. Unter anderem standen Branchengrößen wie AOL, Arcor, GMX & Web.de, Freenet und T-Online sowie kleinere Mitbewerber, wie beispielsweise Posteo und mailbox.org zur Auswahl. In der COMPUTERBILD-Ausgabe 7/2019 wurden die für uns erfreulichen Umfrageergebnisse veröffentlicht:

Die Top E-Mail-Anbieter 2019

Gesamtwertung Platz 1: mail.de 

In den Einzelwertungen "Leistungsumfang" und "Mobile App" wurde jeweils der 1. Platz erreicht. Ein Hauptgrund für diese positiven Bewertungen wird sicher sein, dass wir schon in unseren kleineren E-Mail-Paketen viel fürs Geld bieten: Ein großzügiger Speicherplatz für E-Mails und Dateien sowie viele technischen Funktionen.

Insbesondere bei den Sicherheitsfunktionen machen wir keine Abstriche: In allen E-Mail-Paketen können die relevanten Sicherheitsfunktionen in vollem Umfang genutzt werden! Unserer Meinung nach sollte ein FreeMail-Paket genauso sicher wie ein PowerMail-Paket sein.

Letztes Jahr ist unsere mobile App "mail.de Mail" nicht unter den Top 3 in der Einzelbewertung "Mobile App" aufzufinden gewesen. Wir haben die konstruktive Kritik unserer Kunden sehr ernst genommen und viele Verbesserungen an der App in den letzten Monaten vorgenommen, weshalb es uns wirklich freut, dass diese Bemühungen/Änderungen von Ihnen honoriert wurden und wir 2019 in dieser Kategorie sogar den 1. Platz belegen konnten.

FOCUS-MONEY Auszeichnung: "Top App"

FOCUS-MONEY hat in der Ausgabe 15/2019 die besten Apps gekürt. Unsere mobile App "mail.de Mail" konnte hier eine weitere Auszeichnung erzielen und wurde in der Rubrik "Unterhaltung & Kommunikation" im Bereich der "E-Mail-Anbieter" als  "Top App" bewertet.

Insgesamt hat FOCUS-MONEY eine Nutzerbefragung zu 409 Apps aus 47 unterschiedlichen Branchen vorgenommen. 80.997 Nutzerstimmen haben an der Umfrage teilgenommen und Apps mit einer überdurchschnittlichen Kundenbewertung wurden in der Folge als "Top App" oder "Beste App" gekürt.

Das Smartphone hat ganz klar das Nutzerverhalten der Kunden stark beeinflusst und verändert. 50 Prozent der Internet-Einkäufer nutzen das Smartphone zum Einkaufen. Dabei werden selbstverständlich immer mehr Apps genutzt. Gerade auf kleinen Endgeräten ist die Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionsvielfalt der Finger-Wisch-Anwendungen besonders wichtig. Diese Vorausetzungen scheinen wir mit unserer App zu erfüllen.

Aus diesem Grund sind wir wirklich stolz darauf, in zwei unabhängigen Nutzerumfragen von unseren Kunden derart positives Feedback erhalten zu haben. Wir sagen DANKE für Ihre konstruktive Kritik und dafür, dass Sie als treue Kunden uns wertvolle Rückmeldungen zu unseren Diensten geben. Ohne Ihre vielen Verbesserungsvorschläge wären wir nicht heute das Unternehmen, welches wir sind.

Herzlichst
Ihr Fabian Bock

Hilfe