Datensicherheit/Verschlüsselung bei mail.de

16 Aug 2013
Bestwertung A bei SSL-Labs
15:38 Uhr Verfasst von Norman Schulz

Aufgrund der aktuellen Enthüllungen des Whistleblower Edward Snowden ist das Thema "E-Mail Sicherheit" allgegenwärtig. Wir möchten Ihnen gerne einen kurzen Einblick in unsere Maßnahmen im Bereich der Datensicherheit und Verschlüsselung geben.

mail.de jetzt auch per IPv6 erreichbar

07 Aug 2013
IPv6 ready
15:55 Uhr Verfasst von Michael Kliewe

Alle Dienste von mail.de sind nun auch über das neue Internet-Protokoll IPv6 verfügbar. mail.de investiert in die Zukunft. Kunden und Interessierte können auch mit einem reinen IPv6-Gerät auf unsere Webseiten und Dienste zugreifen.

Zugriff per WebDAV auf den Online-Speicher

23 Mai 2013
11:39 Uhr Verfasst von Michael Kliewe

Der Online-Speicher ist nun auch via WebDAV-Protokoll erreichbar. Damit ist ein einfacher Zugriff direkt aus dem Betriebssystem möglich, der Online-Speicher verhält sich wie ein Netzlaufwerk.

Loginnamen im Loginformular setzen

14 Mai 2013
Loginname bereits vorausgefüllt
16:24 Uhr Verfasst von Michael Kliewe

AAuf vielfachen Wunsch unserer Kunden haben wir vor kurzem die Möglichkeit eingebaut, den Benutzernamen im Loginformular bereits auszufüllen, sodass das manuelle Eintippen entfällt. Der Benutzername ist entweder die E-Mail-Adresse oder der selbst definierte Loginname. Und so funktioniert es:

Lesebestätigungen im mail.de Webmailer

23 Apr 2013
Lesebestätigung beim Schreiben
13:05 Uhr Verfasst von Michael Kliewe

Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden haben wir nun sowohl die Möglichkeit in den Webmailer eingebaut, E-Mails mit einer Lesebestätigungs-Anfrage zu versehen, als auch das Lesen empfangener E-Mails zu bestätigen.

Einfache Benutzerführung durch Drag & Drop

11 Feb 2013
Drag & Drop im Webmailer
Montag, den 11. Februar 2013 - 19:39 Uhr Verfasst von Thomas Wilde

Eine Besonderheit unseres Webmaildienstes stellt die einfache Benutzerführung mittels "Drag & Drop" dar. Vielen Kunden ist die Funktion "Drag & Drop" nicht geläufig. Einmal erlernt, erleichtert "Drag & Drop" den Umgang mit dem Webmaildienst enorm. Aus diesem Grund widmen wir gerne dieser Funktion einen Blogeintrag:

Störung des Webmailers - Erster Serverausfall

07 Feb 2013
Donnerstag, den 07. Februar 2013 - 23:17 Uhr Verfasst von Norman Schulz

Heute Morgen um ca. 9:45 Uhr kam es zum Ausfall unserer primären Adressbuch-Datenbank. Der Server, auf dem die Datenbank lief, verweigerte durch einen Betriebssystemfehler vollständig den Dienst. Selbst ein mehrfacher Neustart brachte keine Besserung. Aus diesem Grund blieb der Webmaildienst nach dem erfolgreichen Login stehen und es konnten keine Handlungen im Webmaildienst durchgeführt werden.

Anpassung an verschiedene Bildschirmgrößen

05 Feb 2013
Webmailer Vorschau rechts
12:57 Uhr Verfasst von Thomas Wilde

Mit nur wenigen Klicks ist es ab sofort möglich, den mail.de Webmailer ganz nach eigenen Wünschen der verfügbaren Bildschirmgröße anzupassen. So lässt sich neben der Toolbox nun auch der linke Bereich, in dem die Odner, Gruppen und Kalender dargestellt werden, mit einem Klick ausblenden. Selbstverständlich kann man auch weiterhin mit ausgeblendeter Ordner-Leiste Nachrichten per Drag & Drop verschieben, da beim Ziehen einer Nachricht dieser Bereich ganz von allein eingeblendet und nach getätigter Aktion wieder ausgeblendet wird.

mail.de versendet nun DKIM-signierte E-Mails

09 Jan 2013
20:02 Uhr Verfasst von Michael Kliewe

mail.de signiert seit heute alle ausgehenden E-Mails mit einer DKIM-Signatur. Empfänger können dadurch sicherstellen, dass die E-Mails auch wirklich von einem mail.de Server versendet wurden.

Geprüfter Datenschutz
DATATREE AG
Hohe Sicherheit
TLS Secured Alle mail.de Webseiten sind TLS verschlüsselt.
Alle Protokolle sind verschlüsselt verfügbar.

Alle Rechte vorbehalten. ©2009-2021 by mail.de GmbH