1. Was beinhaltet mein mail.de E-Mail Postfach?

In Ihrem kostenlosen mail.de FreeMail Postfach finden Sie stehen Ihnen neben dem Bereich E-Mail auch ein Adressbuch, Kalender sowie der mail.de Online-Speicher zur Verfügung. Ihnen stehen 2 GB Speicherplatz für E-Mails und Datein zur Verfügung. Anhänge können Sie bis zu einer Größe von 60 MB versenden.

Sie können auf Ihr Postfach über unterschiedliche Wege zugreifen:

Gern per Login über die mail.de Startseite unter https://mail.de oder per Mail-Programm, wie z. B. Outlook, Thunderbird oder AppleMail. Für die mobile Nutzung am Smartphone oder Tablet, empfehlen wir die mail.de Mail App für iOS oder Android.

Benötigen Sie mehr Speicherplatz oder möchten Zusatzfunktionen in Anspruch nehmen sowie eine werbefreie Oberfläche haben, empfehlen wir Ihnen unsere Premium-Pakete.

2. Wie kann der Speicherplatz zu meinem mail.de E-Mail Postfach erweitert werden?

In Ihrem kostenlosen mail.de FreeMail Postfach stehen Ihnen 2 GB Speicherplatz für E-Mails und Dateien zur Verfügung.

Benötigen Sie mehr Platz für Ihre E-Mails oder Dateien, empfehlen wir Ihnen ein Upgrade auf unsere Premium-Pakete. Bei einem Upgrade steht Ihnen der Speicherplatz des jeweiligen Premium-Paketes sofort zur Verfügung.
Unsere Premium-Produkte

3. Sie haben Probleme mit dem E-Mail Empfang und erhalten keine neuen E-Mails?

Als Ursache kommen eine Reihe von Möglichkeiten in Betracht:

  1. Überprüfen Sie zunächst den Speicherplatz Ihres E-Mailpostfaches. Ist der Speicherplatz zu 100% belegt? Wir senden Ihnen mehrere Warn-E-Mails mit einem Hinweis zu Ihren Füllstand des Speicherplatzes.

    E-Mail Speicherplatz überprüfen
    Klicken Sie nach dem Login über unsere Internetseite auf https://mail.de im Hauptmenü auf "Startseite". Der belegte sowie freie E-Mail Speicherplatz wird Ihnen auf der Startseite in dem Widget "Speicher" angezeigt.

    E-Mail Speicherplatz erweitern
    Sie können durch ein einfaches Upgrade in ein größeres E-Mail-Paket Ihren Speicherplatz erweitern.
    Unsere Premium-Produkte

  2. Als weitere Ursache kommt oft eine angelegte "Weiterleitung/ Regel" zum Tragen.

    Weiterleitung überprüfen und anpassen
    Klicken Sie in Ihrem mail.de E-Mailpostfach im Hauptmenü rechts oben auf "Einstellungen". Im Einstellungsmodus finden Sie im Hauptmenü den Punkt "Nachrichten", welchen Sie bitte anklicken. Auf der linken Seite können Sie "Regeln" auswählen und Ihre vorhandenen Regeln werden Ihnen angezeigt. Sollte eine Weiterleitungsregel vorhanden sein, deaktivieren Sie diese Regel, um wieder E-Mails in Ihr mail.de Postfach zu erhalten.

  3. Eine Filterregel löscht direkt eingehende E-Mails

    Überprüfen Sie Ihre Regeln und passen Sie diese an
    Klicken Sie in Ihrem mail.de E-Mailpostfach im Hauptmenü rechts oben auf "Einstellungen". Im Einstellungsmodus finden Sie im Hauptmenü den Punkt "Nachrichten", welchen Sie bitte anklicken. Auf der linken Seite können Sie "Regeln" auswählen und Ihre vorhandenen Regeln werden Ihnen angezeigt. Sollte eine Regel angezeigt werden, welche Ihre E-Mails direkt nach dem Eingang löscht, deaktivieren Sie diese Regel, um wieder E-Mails in Ihr mail.de Postfach zu erhalten.

4. Kann die Haupt-E-Mailadresse nachträglich geändert werden? Beispielsweise bei Namensänderungen

In unseren Premium-Paketen bieten wir die Möglichkeit an, mehrere E-Mailadressen mit der Endung @mail.de einzurichten und zu nutzen. Weiterhin bieten wir Ihnen über den Einstellungsbereich an, die Haupt-E-Mailadresse zu ändern.

Als Nutzer unseres FreeMailpakets empfehlen wir Ihnen, ein neues E-Mail-Konto zu eröffnen und die vorherige E-Mailadresse per Weiterleitung an Ihre neue E-Mailadresse einzurichten. Durch die Einrichtung der Weiterleitung werden E-Mails, welche auf Ihrer alten E-Mailadresse eingehen, direkt an die neue E-Mailadresse beispielsweise mit Ihrem geänderten Namen weitergeleitet.

5. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen lassen, wenn ich dieses vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und dieses zurücksetzen möchten, nutzen Sie bitte unsere "Passwort-vergessen Seite".

Hier der direkte Link zum Aufruf der "Passwort-vergessen Seite":
https://my.mail.de/passwort-vergessen/

Sollten Sie Hilfe zum Passwort zurücksetzen benötigen, können Sie hier eine bebilderte Anleitung aufrufen:
https://mail.de/de/hilfe/startseite/allgemein/passwort_vergessen

Hinweis: Es werden nur die Optionen zum Zurücksetzen des Passworts angeboten, die Sie auf der Passwort-vergessen Seite vorfinden. Wenn keine der Optionen verwendet werden kann, ist eine Passwort-Rücksetzung aus Sicherheits- sowie Datenschutzgründen ausgeschlossen.

Hohe Sicherheit

TLS Secured
Alle mail.de Webseiten sind TLS verschlüsselt.
Alle Protokolle sind verschlüsselt verfügbar.
Geprüfter Datenschutz

DATATREE AG

Alle Rechte vorbehalten. ©2009-2024 by mail.de GmbH