Erstellen und Bearbeiten eines Kontaktes

Sie können innerhalb oder außerhalb des Adressbuches einen Kontakt anlegen. Außerhalb des Adressbuches können Sie zum Beispiel eine unbekannte E-Mail Adresse per Drag & Drop in die rechte, obere Box ziehen, gegebenenfalls weitere Informationen eingeben und dann als neuen Kontakt speichern.

Kontakt anlegen

Möchten Sie innerhalb des Adressbuches einen Kontakt anlegen, so klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „neuer kontakt“. Es öffnet sich sogleich ein leeres Kontaktformular, in welches Sie die gewünschten Kontaktinformationen eintragen können. Ein Kontakt muss mindestens einen Anzeigenamen haben. Geben Sie keinen Anzeigenamen an, so setzt sich dieser automatisch aus Ihren Angaben in den Feldern Vor- und Nachname zusammen. Sie haben die Möglichkeit, für jede Information (E-Mail Adresse, Rufnummer, etc.) bis zu 20 Angaben zu machen. Sobald Sie zum Beispiel eine E-Mail Adresse eingetragen haben, erscheinen neben dem Eingabefeld die Schaltflächen zum Hinzufügen eines neuen Eingabefeldes und zum entfernen des Eingabefeldes. Haben Sie mehrere E-Mail Adressen eingetragen, so können Sie bestimmen, welche die Standard E-Mail Adresse sein soll. Diese wird somit standarmäßig bei Auswahl des Kontaktes verwendet. Nachdem Sie die gewünschten informationen zu Ihrem Kontakt eingetragen haben, klicken Sie einfach auf „speichern“. Der Dialog wird geschlossen und Ihr Kontakt wird unter „alle kontakte“ angezeigt.

Private und Geschäftlich Informationen

Sie können für Ihre Eingaben zu dem neuen Kontakt bestimmen, ob es sich um private oder geschäftliche Informationen handelt. Standardmäßig wird jede Eingabe als private Information gespeichert. Alle privaten Eingaben können Sie bei späterem Markieren des Kontaktes schnell unter dem Reiter „privat“ einsehen und alle geschäftlichen Eingaben unter dem Reiter „geschäftlich“. Sofern einem Kontakt private Informationen hinterlegt sind, so wird er automatisch der Gruppe „privat“ zugeordnet. Bei geschäftlich hinterlegten Informationen wird er der Gruppe „geschäftlich“ zugeordnet. Sind geschäftliche wie private Informationen hinterlegt, so wird er beiden Gruppen zugeordnet.

Kontakt editieren

Möchten Sie einen bestehenden Kontakt editieren, so brauchen Sie ihn nur per Klick markieren und auf die Schaltfläche „bearbeiten“ klicken. Es öffnet sich sogleich das Eingabeformular, ausgefüllt mit den bestehenden Kontaktinformationen. Diese können nun bearbeitet, gelöscht, oder es können neue Informationen hinzugefügt werden. Sobald Sie Ihre Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie einfach auf „speichern“ und die Änderungen werden übernommen.

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