Anlegen und Nutzung eines E-Mail Verteilers
Möchten Sie einen E-Mail Verteiler anlegen, so klicken Sie im mail.de Adressbuch auf die kleine Pfeil-Schaltfläche von „Neuer Kontakt“ und dann auf „Verteiler“. Geben Sie nun einen Namen für Ihren Verteiler ein, wählen gegebenfalls ein eigenes Profilbild für den Verteiler und fügen die gewünschten E-Mail Adressen hinzu. Hierbei können Sie entweder die E-Mail Adressen selbst eingeben, oder vorhandene E-Mail Adressen Ihrer Kontakte verwenden. Im Listenbereich, in dem in der Regel Ihre Kontakte angezeigt werden, finden Sie nun sämtliche E-Mail Adressen, die in Ihrem Adressbuch hinterlegt sind. Möchten Sie also vorhandene E-Mail Adressen verwenden, so brauchen Sie die gewünschten nur selektieren und auf die Schaltfläche „hinzufügen“ klicken. Beide Verfahren, dem Verteiler E-Mail Adressen hinzuzufügen, lassen sich selbstverständlich kombinieren. Ist Ihre Verteilerliste komplett, so brauchen Sie nur noch auf „speichern“ klicken. Der Verteiler wird sogleich in der Gruppe „Verteiler“ gelistet, unter „Alle Kontakte“ aufgeführt und ist über die Auto-Vervollständigung erreichbar.