Tägliches Sendelimit
Je nach gebuchtem Paket (FreeMail, PlusMail, ProMail, PowerMail) gibt es tägliche Sendelimits:
FreeMail: 50 E-Mails / 24 Stunden
PlusMail: 500 E-Mails / 24 Stunden
ProMail: 2500 E-Mails / 24 Stunden
PowerMail: 5000 E-Mails / 24 Stunden
Bitte beachten Sie, dass eine E-Mail an mehrere Empfänger nicht als eine E-Mail gezählt wird. Jeder einzelne Empfänger erhält Ihre E-Mail und wird aus diesem Grund mitgezählt.
Das tägliche Sendelimit wird nicht an einem bestimmten Zeitpunkt des Tages zurückgesetzt. Nach dem Erreichen des Limits kommt es zu einer kontinuierlichen Anpassung. Sie können demnach bei Erreichen des Sendelimits bereits kurze Zeit später wieder eine gewisse Anzahl an E-Mails versenden. Auf der Startseite Ihres Webmailers (https://my.mail.de) werden Sie ein “Widget” finden, welches jederzeit Ihren aktuellen Stand des Sendelimits anzeigt.
Hier einige Beispiele der Anpassung nach dem Erreichen des Sendelimits:
FreeMail: 50 E-Mails / 24 Stunden = 2,08 E-Mails / Stunde = 1 E-Mail / 30 Minuten. Das bedeutet, dass nach dem Erreichen des Limits alle 30 Minuten eine neue E-Mail freigegeben wird. Versendet man 24 Stunden keine weitere E-Mail, stehen Ihnen wieder 50 E-Mails zur Verfügung.
PlusMail: 500 E-Mails / 24 Stunden = 20 E-Mails / Stunde = 1 E-Mail / 3 Minuten. Das bedeutet, dass nach dem Erreichen des Limits, alle 3 Minuten eine neue E-Mail freigegeben wird. Versendet man 24 Stunden keine weitere E-Mail, stehen Ihnen wieder 500 E-Mails zur Verfügung.
Sie können Ihr Sendelimit jederzeit und dauerhaft erhöhen, indem Sie Ihr aktuelles E-Mail-Paket auf das nächstmögliche Premium-Paket hochstufen. Weitere Informationen zu unseren unterschiedlichen E-Mail-Paketen finden Sie hier: https://mail.de/de/produkte/
Die Fehlermeldung, die Sie erhalten, wenn Sie das Sendelimit erreichen, lautet:
Die Anzahl E-Mails pro Tag ist zu hoch. Your sender rate is over limits. Bei Fragen schreiben Sie uns gern mit der exakten Fehlermeldung eine E-Mail an support@mail.de